Review: Kat von D Metal Crush Extreme Highlighter Palette

Hallo Ihr Lieben,

ich kann kaum glauben, dass ich Euch so lange auf einen neuen Beitrag habe warten lassen! Es war einfach viel los, zwischendurch noch ein paar Tage Mailand … Mailand ist schon das passende Stichwort: Dort habe ich natürlich Sephora den ein oder anderen Besuch abgestattet – und möchte Euch heute ein echtes Highlight im wahrsten Sinne des Wortes vorstellen: Die „Metal Crush Extreme Highlighter Palette“ von Kat von D!

Ist die Verpackung nicht ein Traum? Ja, ich weiß – eigentlich geht es um den Inhalt. Doch das schicke holographische Design, dass sich sowohl auf dem Karton als auch auf der Palette selbst wiederfindet, ist einfach mega. Im Licht schimmert alles wunderbar gelb-gold-grün-pink-orange … ein richtiger Mädchentraum eben. Und ein Vorgeschmack auf das, was uns im Innern erwartet!

Tadaa: Die Palette enthält drei verschiedene Highlighter, es sind pro Farbe 2,5 Gramm enthalten. „Gammaray“ ist ein heller Gelb/Goldton, der in Richtung Peach und Rosa changiert – ein wenig wie der Extra Dimension Highlighter „Show Gold“ von Mac. „Helix“ ist ein eher kühler, weißlich-gelber Ton, der fast ein bisschen grün schimmert. Die dritte Farbe im Bunde ist „Roseshock“, ein tolles Pink-Violett mit weißem und lilanem Schimmer.

Die Palette ist meines Wissens limitiert und bisher nicht in Deutschland erhältlich – ich könnte mir aber vorstellen, dass sie in den nächsten Wochen noch ihren Weg zu Sephora / Kaufhof findet. Ich habe mein Exemplar wie gesagt in Italien gekauft, dort könnt Ihr sie auch online für 39€ bestellen: sephora.it.

Auf den Fotos könnt Ihr schon ansatzweise erkennen, dass hier eine Menge Glitzer im Spiel ist. Deswegen war ich zuerst auch unsicher. Die Reviews aus den USA sind relativ gemischt, daher stand für mich fest, dass ich die Palette nicht blind bestellen, sondern mir lieber erst mal ein Bild davon machen würde. Gesagt, getan – und Hals über Kopf verliebt! Die Metal Crush Highlighter sind wirklich speziell und etwas besonderes, etwas ähnliches habe ich bisher bei keiner Marke gesehen. Die meisten Highlighter glänzen eher metallisch oder schimmern – diese hier glitzern. Aber nicht so wie fieser Lidschatten-Fallout. Sondern eher wie tausende winzig kleine Diamanten. Ich fände daher den Namen „Diamond Crush“ für die Palette viel passender, denn die „Metal Crush“ Lidschatten, die hier Namenspate waren, sind für mein Empfinden ganz anders und deutlich metallischer vom Finish her.

Hier seht Ihr die drei Farben nochmal aus nächster Nähe:

Zugegeben, ich war mir erst nicht sicher, ob ich die Highlighter wirklich für alltagstauglich befinden würde. Denn sie glitzern schon ziemlich stark … Ich bin allerdings ein Fan von ordentlichem Strobing und es hat mich gereizt, mal etwas Neues auszuprobieren. Die gute Nachricht: Die Highlighter selbst sind relativ sheer, Ihr könnt daher sehr gut dosieren, ob es verhältnismäßig dezent oder eher krasser Einhornglitzer auf Euren Wangenknochen werden soll. 😉 Apropos Wangenknochen: Eine Sephora-Mitarbeiterin hat mir gezeigt, dass die „Metal Crush Palette“ auch prima als Lidschatten- und Lippenstift-Topper taugt. Sehr cool! Ich habe das selbst noch nicht getestet, werde aber demnächst mal einen All-over-Look mit der Palette kreieren, den ich Euch dann auf Instagram zeige. Kommen wir jetzt aber zu den Swatches!

Einfach nur traumhaft, oder? Hier habe ich die drei Highlighter natürlich sehr intensiv aufgetragen, damit Ihr die Farben gut erkennen könnt. Leicht aufgetragen, sieht man auf den Wangen gar keine Farbe – nur wenn Licht ins Gesicht fällt, wird der tolle Schimmer sichtbar. Wirklich außergewöhnlich! Getragen-Bilder habe ich leider noch nicht für Euch, da ich den Schimmer nicht richtig einfangen konnte. Es war immer zu dunkel … Aber zum Glück naht ja der Frühling, ich reiche Euch dann noch ein paar Bilder nach. 🙂

Ich hoffe, dass ich den Highlighter-Fans unter Euch ein bisschen Appetit auf diese coole Palette machen konnte. Einem Schminkanfänger würde ich sie nicht empfehlen. Wenn Ihr jedoch Spaß an außergewöhnlichen Looks habt und auf Glitzer und Strobing steht, ist sie auf jeden Fall einen Blick wert.

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende!

Eure Louphelia

Disclaimer: Unbezahlte Werbung durch Produktnennung, alle Produkte habe ich selbstgekauft.

Schreibe einen Kommentar