Endlich vollständig: Meine perfekte Herbst Lidschattenpalette!

Guten Abend Ihr Lieben,

gestern habe ich Euch ja schon meine neuen Makeup Geek Lidschatten gezeigt. Die Farben sind wirklich traumhaft! Zusätzlich sind auch noch ein paar neue Farben von Mac bei mir eingezogen. Mein Ziel: Die Zusammenstellung einer Lidschattenpalette, in der mich wirklich jede einzelne Farbe begeistert und die meiner momentanen Vorliebe für herbstliche Farben und besonders Rot- und Violetttönen Rechnung trägt. Aber seht selbst 😉

fall-palette_2

Ist sie nicht wunderschön? Ich bin absolut begeistert und freue mich sehr, die Palette jetzt vervollständigt zu haben. Es hat eine Weile gedauert, da ich mir absolut sicher sein wollte, wirklich die richtigen Farben auszuwählen. Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch manchmal absolut nicht entscheiden könnt, welche Nuance Ihr nehmen sollt? Gerade bei dem riesigen Lidschatten-Sortiment von Mac und Makeup Geek hat man wirklich die Qual der Wahl. Von Mac besitze ich schon eine ganze Menge Farben, daher habe ich mit meiner inzwischen relativ überschaubaren Wunschliste angefangen und mich für sechs Nuancen entschieden, bevor ich mich mit Makeup Geek auseinandergesetzt habe. Ich hatte das Glück, dass mir eine liebe Bekannte die Farben aus den USA mitgebracht hat – dort hat Mac nämlich die Preise für die Refills auf sechs Dollar gesenkt! Sechs Dollar, das müsst Ihr Euch mal auf der Zunge zergehen lassen … Hier wurden die Preise natürlich nicht angepasst, 15 Euro kostet ein Refill aktuell bei Douglas und Co.

mac-shadows

Hier sind für Euch nun Swatches der Farben, die neu zu mir gekommen und ihren Weg in meine „Perfect Fall“ Palette gefunden haben. Eine kleine Korrektur muss ich allerdings noch machen: „Satellite Dreams“ besitze ich schon seit über zwei Jahren. Neu gekauft hatte ich „Deep Truth“, ein wunderschönes, schimmerndes Dunkelblau. Doch diese Farbe wollte sich mal so gar nicht in das Schema einfügen, welches ich mir für die Palette gedacht habe. Ich habe ewig sortiert, es sah einfach immer komisch aus. Daher wohnt „Deep Truth“ jetzt in meiner großen 30er Mac Palette – „Satellite Dreams“ musste dafür ausziehen. Ich habe auch die Hoffnung, dass ich den Lidschatten nun mal öfter benutze. Ich liebe Lila wirklich sehr, doch diese Nuance ist bei mir bisher immer zu kurz gekommen.

  • Paradisco ist ein wunderschön schimmernder Pfirsichton. Ich freue mich schon darauf, die Farbe mit einem warmen Braun zu kombinieren!
  • Expensive Pink ist eine schimmernde Mischung aus Pink, Gold und einem Hauch Koralle. Eine tolle Farbe für den Sommer – und genau der Ton, den ich mir als Highlight bei Sunset-AMUs vorstelle.
  • Satellite Dreams ist wie gesagt nicht für diese Palette geplant gewesen – doch ich bin mir sicher, dass ich das blaustichige, schimmernde Lila gut zum Einsatz bringen werde.
  • Soft Brown steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Das helle, warme Braun mit einem matten Finish war jahrelang nur in den USA erhältlich und wird von vielen Bloggern als der perfekte Ton für das Verblenden in der Lidfalte bezeichnet.
  • Patina ist ebenfalls ein Klassiker von Mac – keine Ahnung, wieso dieser spannende Ton erst jetzt seinen Weg zu mir gefunden hat. Es ist eine sehr vielseitige, aber doch einzigartige Mischung aus Beige und einem Hauch Olive mit goldenem Schimmer.
  • Beauty Marked war der erste Lidschatten, der mir von Mac vor über drei Jahren bewusst aufgefallen ist. Entschieden habe ich mich damals zwar für eine andere Farbe, vergessen konnte ich das Schwarz mit roten Glitzerpartikeln aber nie. Ende gut, alles gut! 🙂

fall-palettefall-look

Ich bin wirklich extrem glücklich mit meiner Zusammenstellung. Ihr möchtet die Makeup Geek Farben auch nochmal geswatcht sehen? Hier geht’s direkt zum passenden Beitrag! Einen ersten Look mit den Farben habe ich gestern Abend noch geschminkt und bin begeistert! Super Qualität, tolle Haltbarkeit – perfekt! Benutzt habe ich hierfür folgende Farben: Shroom, Soft Brown, Beauty Marked (Mac) sowie Anarchy, Burlesque und Bada Bing (Makeup Geek).

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Eure Louphelia

Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung
zur Kenntnis genommen.