Neue Highlighter Liebe: Mac Extra Dimension Skinfish „Soft Frost“

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein ganz besonderes Highlight für Euch – sogar im wahrsten Sinne des Wortes. 😉 Mac hat es wieder getan und mit der „In the Spotlight“ Collection ein paar echte Schätzchen auf den Markt geworfen. Die gute Nachricht: Es besteht kein Grund, sofort panisch den nächsten Counter zu entern – die Sachen werden allesamt im Sortiment bleiben! Mit dabei sind fünf neue Nuancen der beliebten Strobe-Cream und vier unglaublich tolle Extra Dimension Skinfinishes. Und um eines der Skinfishes soll es heute gehen, genauer gesagt um die Nuance „Soft Frost“.

Die Mineralize Skinfishes kennen die meisten von Euch wahrscheinlich schon, Klassiker wie „Soft and Gentle“ und „Lightscapade“ sind von den Schminktischen vieler Beauties nicht mehr wegzudenken. Vor einem Jahr gab es in der Weihnachtskollektion 2015 erstmals zwei Extra Dimension Skinfinishes. Der Unterschied liegt vor allem in der Konsistenz und im Finish: Während die Mineralize Skinfinishes sehr pudrig sind und auch eher dezent eingesetzt werden können, sind die Extra Dimension Varianten deutlich fester gepresst und fallen durch einen starken metallischen Glanz auf. Also ideal für alle, bei denen es ruhig etwas mehr sein darf 😉

soft-frost_verpackungsoft-frost_rueckseite

Ich habe mich für die Nuance „Soft Frost“ entschieden; Mac beschreibt sie als „weiß mit violetter Reflexion“. Auf dem linken Bild könnt Ihr bereits sehen, wie wunderschön violett das Schätzchen glänzt! Enthalten sind 9 Gramm, preislich liegt das Produkt bei 33 €. Noch ein paar Worte zur Verpackung: Ich bin sehr glücklich, dass Mac sich hier für die bewährte Puderdose entschieden hat. An der Vorderseite ist ein kleiner Druckknopf, mit dem sich die Dose entspannt öffnen lässt. Die Mineralize Skinfinishes hingegen stecken seit zwei Jahren in einer für mein Empfinden eher unpraktischen Packung mit Magnetverschluss. Ich weiß nicht, wie oft mir schon fast ein Exemplar aus der Hand gefallen ist, weil ich es nicht aufbekommen habe …

soft-frost_seitlichsoft-frost_dose

Wie Ihr seht, verfügt das Extra Dimension Skinfinish über eine dezente, zum Glück nicht übermäßig attraktive Prägung. Warum ich das schreibe? Weil ich echte Probleme damit habe, Puderprodukte zu nutzen, wenn sie mit einem hübschen Blumen-, Sternchen- oder sonst was-Muster versehen sind. 😉 Mein wunderschöner Highlighter aus der Dior Glowing Gardens LE liegt daher auch immer noch unbenutzt rum, Schande auf mein Haupt!

soft-frost_metallic-sheenswatch-soft-frost

Schaut man frontal auf den Puder, sieht er einfach nur weiß aus. Sobald aber etwas Bewegung in die Sache kommt, zeigt sich der wirklich wunderschöne kühle violette Glanz. Das Finish ist für mich eindeutig metallisch, die Mineralize Skinfinishes fallen viel dezenter aus. Aber ganz ehrlich: Mir kann es gar nicht genug glänzen!

Ich habe „Soft Frost“ gestern direkt über einem beerenfarbenen Blush getragen – ganz große Liebe! Leider habe ich kein vernünftiges Bild davon hinbekommen, die Lichtverhältnisse lassen momentan leider echt zu wünschen übrig. Wenn Ihr mögt, schaut mal auf meinem Instagram-Kanal vorbei – dort werde ich in den nächsten Tagen sicherlich einige Fotos mit „Soft Frost“ im Einsatz posten. Ein paar Worte noch zum Auftrag: Ja, die Puder sind deutlich fester gepresst als man es von den MSFs kennt. Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass sie schlecht Farbe abgeben. Entscheidend ist jedoch der Einsatz eines passenden Pinsels. Mit einem Fächerpinsel werdet Ihr hier nicht wirklich gut arbeiten können, ich empfehle eher einen fester gebunden Highlighter-Pinsel. Ausgehend vom Tester am Counter vermute ich allerdings, dass der Puder noch etwas „weicher“ werden wird, sobald die oberste Schicht mit der Prägung erst einmal abgetragen ist.

Habt Ihr die neuen Highlighter schon entdeckt und wird bei Euch einer davon einzigen? Ich denke, dass ich mir die Nuance „Beaming Blush“ auch noch genauer ansehen werde, hierbei handelt es sich um ein Pink mit goldener Reflexion.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Eure Louphelia

Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung
zur Kenntnis genommen.