Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/40/d618331805/htdocs/wp-content/themes/prolog/admin/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 312

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/40/d618331805/htdocs/wp-content/themes/prolog/admin/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 325

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/40/d618331805/htdocs/wp-content/themes/prolog/admin/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 351

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/40/d618331805/htdocs/wp-content/themes/prolog/admin/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 363

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/40/d618331805/htdocs/wp-content/themes/prolog/admin/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 382
Louphelias World Of Beauty | New Lipsticks in Town: Mac Bangin‘ Brilliant

New Lipsticks in Town: Mac Bangin‘ Brilliant

Hallo Ihr Lieben,

zugegeben – mein letzter Beitrag ist jetzt schon wieder eine Weile her. Irgendwie bin ich mit der Zeit einfach nicht hinterhergekommen und war abends entweder unterwegs oder einfach zu müde, um mich noch an den Laptop zu setzen. Dabei habe ich so schöne neue Sachen gekauft, die ich Euch gerne zeigen möchte! Den Anfang machen heute zwei Lippenstifte aus der „Bangin‘ Brilliant“ Kollektion von Mac. Die gute Nachricht zuerst: Lasst Euch nicht von dem fancy Namen blenden, alle Produkte dieser Reihe werden ins Standardsortiment aufgenommen, yeah!

Da hat sich Mac echt mal nicht lumpen lassen: Sage und schreibe 29 neue Lippenstifte sind bei der Kollektion dabei, außerdem 14 Lidschatten, 10 der coolen Dazzleshadows und fünf Blushes in Lidschattengröße (die aber so viel kosten wie die großen Puderblushes – muss man nicht verstehen …).

Ich weiß nicht, wie es Euch geht – aber ich war erst mal völlig überfordert. So viele neue Farben! Ich bin echt froh, dass die Sachen alle permanent erhältlich sein werden. So könnt Ihr Euch in Ruhe überlegen, was Ihr möchtet und müsst nicht in üblicher Mac-Manier Euer Konto plündern. 😉 Ich bin echt happy, dass zehn der Dazzleshadows zurück sind; die super-schimmernden Lidschatten hatten es mir im letzten Jahr sehr angetan. Eine Review zu vier der Farben findet Ihr hier, zwei weitere werde ich mir auf jeden Fall noch zulegen.

Als echter Lippenstift-Junkie habe ich mich sehr auf die große Auswahl an neuen Farben gefreut. Dieses Mal sind auch eine Menge ungewöhnliche und spezielle Farben dabei – sehr cool, dass Mac sich hier mal an den deutlich experimentierfreudigen Indie-Marken eine Scheibe abschneidet!

lipsticks_bb

Tadaa, für diese beiden Schätzchen habe ich mich entschieden: „On and on“ und „Model Behaviour“, beide mit Frost-Finish. Für mich ziemlich ungewöhnlich, da ich eigentlich nur auf matte Lippenstifte stehe und Satin-Finish, wenn es hoch kommt. Doch schon als ich mich im Store durch die Farben geswatcht habe, war mir klar: „Die musst du haben!“

model-behaviouron-and-on

„Model Behaviour“ sieht auf den ersten Blick mehr blau als violett aus und hat einen wunderschönen blau-lila Schimmer. Mein erster Gedanke bei „On and on“ war, dass mir die Farbe irgendwie bekannt vorkam. Kein Wunder, denn das braun-grün-violette Schimmern gleicht dem beliebten Pigment „Blue Brown“ wie ein Ei dem anderen. Coole Idee, einen Lippenstift in der Farbe rauszubringen!

model-behaviour_2on-and-on_3

Ich hätte noch Unmengen Fotos von diesen beiden Schönheiten machen können. Mich haben schon lange keine Lippenstifte mehr so begeistert – endlich mal was anderes als das klassische Rot! 🙂

swatches_bb

Hier seht Ihr die beiden Farben nun geswatcht, oben „On and on“, unten „Model Behaviour“. Auch getragen auf den Lippen habe ich die beiden nochmal geknipst:

lipswatch_model-behaviourlipswatch_on-ans-on

Es liegt in der Natur der Frost-Finish Lippenstifte, dass sie nicht zu hundert Prozent deckend sind. In einer Schicht aufgetragen sind sie noch recht sheer. „Model Behaviour“ ließ sich sehr leicht zu einem nahezu deckenden Finish schichten, hier waren nur wenige Züge mit dem Lippenstift nötig. Was auffällt: Die Farbe sieht aufgetragen völlig anders aus! Mir gefällt das leuchtende Violett mit blauem Schimmer aber extrem gut. Ganz ehrlich: Ich hätte den Lippenstift nicht gekauft, wenn er in der Tat so dunkelblau gewesen wäre, wie es die Produktfarbe vermuten lässt. 😉

„On and on“ ist hingegen mein kleines Sorgenkind. Mir gefällt die Farbe unglaublich gut, je nach Lichteinfall mehr braun oder mehr violett und dazu dieser tolle grün-blaue Schimmer! Allerdings ist der Lippenstift sehr rutschig und lässt sich schlecht schichten. Je mehr man aufträgt, umso mehr „schiebt“ man das bereits aufgetragene Produkt hin und her, so dass unschöne Flecken entstehen. Die Lösung: Einfach einen Lipliner oder einen matten, deckenden Lippenstift als Basis nutzen und dann „On and on“ vorsichtig darüber auftragen. Um die Farbechtheit zu bewahren, eignen sich bräunlich-violette Töne gut. Ich denke, über dunkelrot oder lila ist das Ergebnis sicher auch spannend. Wer gerne mit Farben experimentiert, ist mit „On and on“ gut bedient. Mögt Ihr aber lieber nur deckende, langanhaltende Farben, solltet Ihr von ihm und einigen anderen der neuen Töne besser die Finger lassen.

look-model-behavious

Zum Abschluss für Euch noch ein Look, den ich mit „Model Behaviour“ als Hauptdarsteller geschminkt habe. Mit „On and on“ muss ich noch eine Kombi finden, mit der ich mich richtig wohl fühle; sein lila Kollege ist mir hingegen schon sehr ans Herz gewachsen. 🙂

Habt Ihr Euch die Kollektion schon angeschaut und etwas davon gekauft? Ich liebäugle noch mit einigen der Lidschatten – allerdings versuche ich zu warten, bis sie auch als Refills erhältlich sind. Bei meiner Menge an Lidschatten gehen einzelne Döschen leider schnell unter, mir sind daher Paletten einfach lieber.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Eure Louphelia

Schreibe einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung
zur Kenntnis genommen.