Neue Lippenstift-Liebe: Huda Beauty Heartbreaker

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, Euch heute mal wieder etwas ganz Neues vorstellen zu können! Ich war gestern mit einer Freundin in Bonn, um die Verkaufsfläche von Sephora im dortigen Kaufhof mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Beim Gucken ist es natürlich nicht geblieben. 😉 Mit nach Hause begleitet haben mich zwei Liquid Lipsticks, von denen ich Euch den ersten direkt zeigen möchte.

Wer von Euch viel auf Instagram in Sachen Beauty unterwegs ist, wird wahrscheinlich schon über Huda Beauty gestolpert sein, die Marke der bekannten Bloggerin Huda Kattan aus Dubai. Bisher waren die Produkte in Deutschland nicht erhältlich, ich habe sie zum ersten Mal bei Sephora in den USA gesehen dieses Jahr sowie in London bei Harrod’s. Dort konnte ich dann auch nicht mehr widerstehen und habe mir die ersten Liquid Matte Lipsticks von Huda Beauty gekauft – die ich Euch noch gar nicht gezeigt habe, Schande auf mein Haupt! Kommt noch, versprochen! 🙂

Ihr ahnt es wahrscheinlich schon: Ich war hin und weg und absolut begeistert. Da ich in England zwei Sets mit eher dezenten Farben erstanden hatte, habe ich mich jetzt in Bonn für einen echten Eyecatcher entschieden: „Heartbreaker“, ein wunderschönes, leicht pinkstichiges Rot. Sephora bezeichnet die Farbe augenzwinkernd als „a man-eating pinkish red“ – gefällt mir! 😉

Lasst mich noch ein paar Worte über die Verpackung verlieren: Ich finde das Design wirklich originell und gelungen, der Kussmund entspricht jeweils der Farbe des enthaltenen Lippenstifts. Dazu fühlt sich die Schachtel sehr hochwertig an. Ich finde, ein Huda Liquid Lipstick ist definitiv auch ein hübsches Geschenk für einen Beautyjunkie. 🙂

Enthalten sind 5 Mililiter und der Liquid Lipstick ist geöffnet mindestens 12 Monate haltbar. Das Design der Tube gefällt mir ebenfalls, durch die eckige Form kann sie auf dem Schminktisch schon mal nicht wegrollen. Durch den satinierten Kunststoff lässt sich allerdings die Farbe des Produkts nicht richtig erkennen, daher würde ich Euch raten, die Farben auf jeden Fall vorher zu swatchen bzw. nach Swatches zu googeln.

Wer mich kennt, weiß: Nichts macht mich glücklicher in Sachen Kosmetik als ein richtig guter, matter roter Lippenstift. Und das ist Huda Kattan mit „Heartbreaker“ definitiv gelungen! Der Applikator hat eine gute Form, der Liquid lässt sich sehr sauber auftragen. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig und die Farbe extrem ergiebig. Es reicht daher völlig, wenn Ihr den Applikator nochmal am Flaschenhals abstreift, bevor Ihr zur Tat schreitet. Auf den Lippen fühlt sich die Farbe federleicht und fast ein bisschen wie Öl an. Die Liquid Matte trocknen nicht so schnell an wie zb. Kat von D’s Everlasting Liquid Lipsticks. Vorteil: Man braucht sich beim Auftragen nicht so stressen. Damit die Farbe beim Trocknen nicht verrutscht, solltet Ihr nach Möglichkeit die Lippen 2-3 Minuten nach dem Auftrag nicht aufeinander drücken.

Und dann? Hält und hält und hält die Farbe! Sie trocknet zu einem kussfesten, matten Finish an – auch wenn man nicht das Gefühl hat. Die Lippen bleiben ein klein wenig klebrig. Damit komme ich allerdings deutlich besser klar als wenn sie staubtrocken werden. Ich bin ehrlich gesagt immer noch ein bisschen traumatisiert von Mac’s Retro Matte Liquid Lipsticks … Noch ein kleiner Hinweis zum Geruch: Wer extrem sensibel ist, sollte nach Möglichkeit erst mal live an den Liquids schnuppern. Denn sie riechen wirklich sehr intensiv süß und zuckrig. Nach ein paar Minuten ist der Duft verflogen, doch ich kann mir vorstellen, dass es der ein oder anderen vielleicht zu viel des Guten ist.

Ich bin vollauf begeistert und kann Euch die Liquid Mattes von Huda Beauty nur ans Herz legen! Ihr bekommt sie bequem online bei Galeria Kaufhof für 21,99€, aktuell gibt es 16 verschiedene Farben. Praktischerweise gibt es auch zu jeder Farbe den passenden Lipliner für je 17,99€. Qualitativ sind die Liner ebenfalls spitze.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Eure Louphelia

2 Kommentare

  • Liebe Louphelia,
    das hört sich super an. Die Farbe steht Dir wirklich super.
    Wenn ich das nächte mal in München bin werde ich mir den Sephora anschauen. In Frankfurt dauert es noch ein bisschen bis die Eröffnung ist. Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/pleated-pink-skirt-on-a-summer-afternoon/

    • Louphelia 21. August 2017 Reply

      Liebe Esther, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß beim Gucken und Shoppen in München – ich warte auch darauf, dass die Filiale in Köln eröffnet 😉 Hab eine tolle Woche!

      Liebe Grüße,
      Lou

Schreibe einen Kommentar