Cuteness overload: Too Faced & Kat von D „Better Together Cheek & Lip Makeup Bag“

Hallo Ihr Lieben,

zum Jahresabschluss möchte ich Euch gerne ein besonders niedliches Schätzchen vorstellen, das gestern bei mir eingezogen ist. Als Hintergrundinfo: Kat von D und Jerrod, der Gründer von Too Faced, gaben bereits vor mehreren Monaten bekannt, dass sie eine gemeinsame Kollektion auf dem Markt bringen würden. Am 2. Weihnachtstag war es dann endlich soweit und die Produkte gingen bei Sephora.com online. Ich habe schon auf der Lauer gelegen und direkt für mich und eine Freundin zugeschlagen. Und hier ist sie nun: Die „Better Together Cheek and Lip Makeup Bag“!

Tadaa! Schon die Umverpackung ließ mein Herz schmelzen – ist das nicht zuckersüß? Meinem Freund verschlug es eher entsetzt die Sprache. Ja, es ist auch ziemlich kitschig. Aber ich stehe dazu. 😉

Im Innern des Kartons befindet sich diese niedliche und wirklich bis ins Detail liebevoll designte Kosmetiktasche. Sehr schön finde ich, wie die ganze Zeit mit den unterschiedlichen Designs der beiden Marken gespielt wird. Während Too Faced sehr girly, pink und schnörkelig unterwegs ist, überwiegt bei Kat von D der düster-romantische Gothic Stil. Ich mag beide Marken sehr, allerdings bin ich hier eindeutig Team KvD. 😉 Die Makeup-Tasche hat zwei verschiedene Seiten, die jeweils den Haustieren der beiden Makeup-Gurus gewidmet sind: Chihuahua Clover und Kater Piaf.

Stichwort liebevolles Design: Schaut Euch mal bitte das Innenfutter der Tasche an! Selbst hier wurde mit den Logos der beiden Marken gearbeitet. Und auch der Zipper ist nicht einfach ein Zipper, sondern wurde auch doppelseitig mit dem Logo geprägt. Ich bin wirklich begeistert: Man merkt, dass wirklich viel Zeit und Aufwand in die Gestaltung der Produkte geflossen ist.

Kommen wir jetzt aber mal zu den enthaltenen Produkten: In der Tasche befinden sich jeweils in Miniaturgröße ein Liquid Lipstick, ein klassischer Lippenstift, ein Blush sowie ein Highlighter. Mit Ausnahme des Highlights sind alle Farben nagelneu und bisher nicht außerhalb dieses Sets erhältlich.

Ganz ehrlich: Die beiden Kat von D-Produkte waren für mich ausschlaggebend für den Kauf. Ich bin ein Riesenfan der Everlasting Liquid Lipsticks, daher konnte ich zu der neuen Farbe „XO“, einem satten, leicht beerigen Rot, nicht nein sagen. 😉 Der Studded Kiss Lipstick „Muse“ ist ebenfalls wunderschön: Ein schimmerndes Braun mit roten Untertönen, das gerade total meinen Geschmack trifft.

Doch auch die Cheek-Produkte von Too Faced können sich sehen lassen: Das Blush „So happy together“ ist ein schönes beeriges Pink mit duochromen Schimmer. Hammer! Auch hier hätte ich nichts dagegen, wenn die Farbe ins permanente Sortiment übergehen würde. Über die Too Faced-Blushes kann ich auch nur Gutes sagen. Ich besitze eine Palette mit allen sechs bisher erhältlichen Nuancen und mag sie sehr. Die Farben sind nicht zu stark pigmentiert, lassen sich gut aufbauen und halten den ganzen Tag. Daumen hoch! Und über den Candlelight Glow-Highlighter in der Nuance „Rosy Glow“ muss ich eigentlich nicht mehr viel schreiben. Ganz große Liebe! Im März hatte ich mir davon in Paris die Fullsize-Variante zugelegt und benutze sie seitdem sehr regelmäßig. Wenn Ihr neugierig seit, findet Ihr hier meinen ausführlichen Bericht dazu.

Hier sind für Euch abschließend natürlich auch Swatches von allen vier Produkten. Ich denke, ich habe nicht zu viel versprochen, oder?

Fazit: Ich bin wirklich froh, dass ich mir das Set bestellt habe. Den Highlighter habe ich zwar wie gesagt schon, doch ich finde die Mini-Variante super, um sie mit in Urlaub zu nehmen. Bei den Mengen, die ich immer mit mir schleppe, zählt jedes Gramm!

Ihr habt noch keine Produkte der beiden Marken? Dann wäre das die ideale Gelegenheit, um mal die Highlights auszuprobieren – ohne direkt 100€ auf den Kopf zu hauen. Aktuell bekommt Ihr das Set auf Sephora.com für 38$.

Ich hoffe, meine kleine Review hat Euch gefallen und ich habe vielleicht der ein oder anderen von Euch bei der Entscheidungsfindung geholfen. Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Louphelia

Schreibe einen Kommentar